Über mich

Darf ich mich vorstellen? Birgit Schellnegger-Weinberger. Ich lebe mit meiner Familie in meiner Geburtsstadt Graz. Seit Ende 2016 betreibe ich hier mein Kunsthandwerksgewerbe und designe und fertige jedes Schmuckstück persönlich! Als studierte Juristin arbeite ich im Sozialbereich und empfinde meine schöpferische Tätigkeit deshalb als besonders angenehmen Ausgleich zu meinem anspruchsvollem Erstberuf. 

Im Showroom gibt es eine große Auswahl an Ohrringen, welche ich auch auf Ohrclips umarbeiten kann. Die meisten - vor allem die größeren - Stücke sind Unikate. Dazu gibt es immer passende Armbänder und auch Halsketten und Chocker findet man bei LYNX.

Schmuckstücke

Seit einigen Jahren betreibe ich mit großer Leidenschaft mein Kunsthandwerk. Neben meinen aus Miyukibeads, Swarovskikristallen und Halbedelsteinen gefertigten Schmuckstücken (gerne auf Anfrage auch Ohrclips), finden sich Kollektionen in Soutachetechnik oder geknüpfte Ohrringe in meinem Sortiment.  Die Haken meiner Ohrringe und auch die meisten Verschlüsse bei Armbändern sind aus (echtvergoldetem) 925er Sterlingsilber, die Stecker sind in der Regel aus nikelfreiem Edelstahl. 

"Ich lebe Design.
Ich liebe Schmuck."

Die Haken meiner Ohrringe und auch die meisten Verschlüsse bei Armbändern sind aus (echtvergoldetem) 925er Sterlingsilber, die Stecker sind in der Regel aus nikelfreiem Edelstahl. 

Es macht mir Spaß gewissenhaft und genau zu arbeiten, das braucht Zeit. Diese Zeit schenke ich jeder meiner Kreationen. Dafür ist jedes LYNX-Schmuckstück etwas Besonderes und bis auf einige wenige kleinere Serienprodukte bekommen Sie bei mir wirklich Unikate, welche von keiner zweiten Frau getragen werden! Daher lautet das LYNX-Motto: #bedifferent #beunique #lynxyourself

Showroom

Mein Atelier in Graz-Gösting ist auch ein Showroom. Hier kann die Kundin in aller Ruhe Schmuckstücke probieren oder zusammen mit mir ihr ganz persönliches Lieblingsstück entwickeln. Gelegentlich finden hier auch Events statt. Einladungen und Termin dazu gibt´s regelmäßig auf meiner Neuheiten Seite

Techniken

Ich arbeite mit verschiedenen Techniken und fertige verschiedene Schmuckstücke. Am beliebtesten sind meine Ohrringe in Brickstitch, aber auch in Soutache gibt es jährlich eine Kollektion,und meine Tatting Ohrringe haben mittlerweile auch schon eine große Fangemeinde.